Über ES-WANG


Ich bin die Gründerin von ES-WANG und die Mutter einer kleinen Prinzessin. Ich mag es, neue Dinge zu entdecken. Ich bin auf der Suche nach allen Nationen oder Dingen, die mich inspirieren. Ich bin schon lange in der Modebranche tätig. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich etwas anderes machen sollte als alle anderen.

Bevor ich 30 Jahre alt wurde, bin ich in verschiedene Länder gereist und habe versucht, verschiedene Geschichten und Kulturen kennen und verstehen zu lernen. Ich wurde in einem Land mit einer langen Geschichte geboren, in China. Später habe ich viele Jahre in Korea, Thailand und Singapur gelebt.

Nachdem ich 2012 nach Deutschland gekommen bin, habe ich wirklich angefangen, meine Marke zu kreieren.

Lassen Sie mich Ihnen von meiner alten Geschichte erzählen, weshalb ich schon immer umweltfreundliche Produkte herstellen wollte. Denn ich habe immer daran geglaubt, dass Mode und Umweltschutz nebeneinander bestehen können. Vor vielen Jahren habe ich einen Dokumentarfilm über Menschen gesehen, die Tiere töten, um hochwertiges Leder zu gewinnen. Außerdem wird die Umwelt durch Plastik stark geschädigt. Von diesem Moment an habe ich danach gesucht. Ich habe auch versucht, umweltfreundliche Materialien zu verwenden, um Produkte zu entwerfen. Ich verwendete Hanf- und Baumwollstoffe und benutzte Leinen. Bis ich im Mai 2013 zufällig das Material des gewaschenen umweltfreundlichen Kraftpapiers entdeckte. Neben seiner Umweltfreundlichkeit ist auch seine Plastizität für Designer sehr wichtig.

Dieses Material hat meine Fantasie beflügelt. Einige meiner Entwürfe sind von der Natur inspiriert, zum Beispiel von toten Blättern, Blütenknospen und Zweigen. Ein Teil davon stammt aus dem Leben, wie Wasserkocher, Glühbirnen usw. Ein Teil der Inspiration stammt von meiner Tochter, die gerne Graffiti macht, und so habe ich einen Rucksack für sie entworfen, den sie bemalen und mit Graffiti versehen kann. Da das Material aus Papier ist, kann man darauf gut malen, und der Rucksack selbst ist sehr leicht. Zu meiner Überraschung wurde dieser Rucksack von vielen Kunden gelobt, und meine Tochter wurde von vielen Schülern in der Schule wegen dieses einzigartigen Rucksacks anerkannt. (Sie selbst war sehr stolz darauf, mir zu erzählen, dass sie in der Schule berühmt war, hehe.)

Jeder kann seine Fantasie benutzen, um beliebige Muster darauf zu malen. Deshalb nannte ich diesen Rucksack auch „Entwerfen Sie Ihre eigene einzigartige Tasche“. Um es einfach auszudrücken, möchte ich in Zukunft so weit wie möglich auf Leder und Plastik verzichten und mich für umweltfreundliche Materialien entscheiden, die der Umwelt nicht schaden. Aus diesem Grund werden wir neben unseren aktuellen umweltfreundlichen Papieren, Leinen und anderen Materialien auch weiterhin nach anderen umweltfreundlichen oder wiederverwendbaren Materialien suchen. Gleichzeitig weiß ich auch, dass meine Kraft allein sehr gering ist, aber da ich beschlossen habe, es zu tun, fange ich mit mir selbst an.

ES-WANG ist eine Designermarke. Unser Markenkonzept ist es, hochwertige, umweltfreundliche Designerprodukte zu vernünftigen Preisen anzubieten. Wir haben die innere Modekönigin in jeder Frau geweckt. Wir sorgen dafür, dass sich Mode gut anfühlt, wir leben und sind uns selbst treu. Gleichzeitig können Umweltschutz und Mode wirklich nebeneinander bestehen.

ES-WANG ist auch eine Plattform. Basierend auf dem Konzept des Umweltschutzes bringen wir originelle Designer aus der ganzen Welt zusammen, um Ihnen ausgewählten umweltfreundlichen Schmuck und charakteristische Taschen von Designern aus der ganzen Welt anzubieten. Es ist unsere Aufgabe und Mission, außergewöhnlichen Designern der Welt einen Ort zu geben, an dem sie ihre Talente zeigen können, und Ihnen gleichzeitig eine angenehme Einkaufsplattform zu bieten.

Wir wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die sich für Mode und Umweltschutz interessieren. Mode ist ein Begriff, der schwer zu definieren ist. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass Mode Ethnien- und kulturübergreifend ist. Mode wird seit jeher als Synonym für Luxus, Hochwertigkeit und Schönheit verstanden. Wie steht es um den Umweltschutz? Wir sind sicher, dass Umweltschutz und Mode nebeneinander bestehen können. Wir arbeiten hart zusammen und freuen uns, wenn Modebegeisterte mit denselben Ideen zu uns stoßen.

 

ANNEMARIE, DIE FASHIONISTA IN UNSEREM TEAM, MÖCHTE EUCH AUCH WAS ERZÄHLEN

 

„`Woher hat deine Mami dein süßes Kleid?` Meine Mutter hat es immer geliebt, mich in süße Outfits zu stecken. Ich glaube, meine Leidenschaft für Mode ist mir einfach in die Wiege gelegt worden. Ich wusste schon immer, dass Kleidung einen großen Teil dazu beiträgt, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt.“ erzählt mir Wang, während wir an unserem Lieblingsort einen Kaffee trinken.

Eigentlich haben wir uns nicht über unser gemeinsames Interesse an Mode kennengelernt. Auch wenn es schwer ist, in Sportkleidung modisch zu bleiben, haben wir beim Tennis den Sinn des anderen für Mode erkannt. Ein kleiner Tennisclub in Heidelberg war ein Ort, an dem man sich ein wenig zurückziehen konnte, da sind wir uns einig. Weder ich konnte spielen noch sie. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, sich jede Woche zu treffen und einfach etwas anderes zu machen.

„Ich mache dieses Wochenende ein Fotoshooting bei mir zu Hause. Hast du Lust, mitzukommen?“

So erfuhr ich, dass Frau Wang eine Modedesignerin ist. Die Arbeit für große Marken wie Hugo Boss zeigte ihr, wie sie lernen kann, in einer so wettbewerbsorientierten und dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Schließlich gründete Frau Wang ihre eigene Marke.

Normalerweise glaube ich nicht an das Schicksal, aber die Chancen, jemanden wie Frau Wang in einem örtlichen Tennisclub zu finden, waren wirklich gering.

Die Leidenschaft für Kunst und Mode war etwas, mit dem ich aufgewachsen bin. Meine Tante war Modedesignerin und meine Oma war Künstlerin – ich würde sagen, ich kam nicht umhin, Farbe und Kleidung zu benutzen, um mich auszudrücken.

China – „Das ist made in Taiwan. Das muss der bunteste Ort der Welt sein.“ Spielzeug, Essen, Musik, Menschen – die chinesische Kultur war etwas, das mir eine zweite Perspektive gab. Ich bin mit chinesischen Freunden aufgewachsen, habe an der Uni Chinesisch gelernt und bin in den Ferien nach China und Taiwan gereist.

Fast hätte ich meinen Traum von einer Karriere in der Modebranche aufgegeben, als ich anfing, im FinTech-Bereich zu arbeiten (das ist eine andere Geschichte). Aber für diejenigen, die Mode lieben, ist es einfach nicht nur ein Hobby oder Interesse. Es ist ein Lebensstil, eine Kultur. Und wie Frau Wang zu sagen pflegt: Wenn sich jemand wirklich für Mode begeistert, wird es nie langweilig. Und diese Leidenschaft setzt sich über kulturelle Unterschiede hinweg und umarmt sie gleichzeitig. Die Liebe zur Mode oder zur Kunst ist an allen Orten der Welt so unterschiedlich, aber die Menschen verbinden sich so schnell.

Wir möchten alle ansprechen, die diese Leidenschaft für Mode teilen. Egal, woher Sie kommen, welche Sprache Sie sprechen, wir alle sind durch die Kultur verbunden. Und da Mode ein Teil der Kultur ist, verschmelzen wir chinesische und deutsche Mode. Diese Plattform ist für junge chinesische und deutsche Designer gedacht, um sich zu vernetzen und ihre Stücke zu teilen. Deshalb teilen die Designer für jede Kollektion ihre Visionen mit Ihnen. Sie können einen Blick in die Blog-Seite unserer Website werfen. Jeder Künstler hat seinen eigenen kleinen Bereich, in dem er sich vorstellt, seine Kollektion vorstellt und eine besondere Botschaft an Sie richtet!

Warenkorb